FAQ - Fragen zum Servicewechsel

Im Folgenden haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum bevorstehenden Wechsel des Ansprechpartners zusammengestellt. Unser Ziel ist es, Ihnen alle wichtigen Informationen transparent und verständlich zu vermitteln, damit Sie genau wissen, was sich für Sie ändert – und vor allem, was gleich bleibt.

Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

errichtungspartner

Servicewechsel

Warum ändert sich der Ansprechpartner für meine Solaranlage?

Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden auch weiterhin den bestmöglichen Service bieten. Durch die Übergabe an die Bullfinch Asset AG stellen wir sicher, dass Sie auch in Zukunft von einem spezialisierten und erfahrenen Team betreut werden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, erfolgt die Übergabe für den Service in zwei Gruppen zum 01.12.2024 und zum 01.01.2025. Den individuellen Übergabetermin haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Was ändert sich für mich als Mieterin oder Mieter?

Für Sie ändert sich nichts Wesentliches: Ihre Vertragskonditionen, Gewährleistungen und Servicegarantien bleiben unverändert. Sie müssen im Zuge der Umstellung nicht selbst aktiv werden.

Wer ist die Bullfinch Asset AG?

Die Bullfinch Asset AG ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das sich auf die Finanzierung und Betreuung von Solaranlagen spezialisiert hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.bullfinch.com.

Bleiben meine bisherigen Kontaktdaten bestehen?

Bis zum individuellen Übergabezeitpunkt (01.12.2024 bzw. 01.01.2025) erreichen Sie die DZ-4 GmbH wie gewohnt unter den bekannten Kontaktdaten. Wir teilen Ihnen in der jeweiligen Woche vor der Umstellung per E-Mail die Kontaktdaten der Bullfinch Asset AG mit.

Ändert sich etwas an meiner Vertragslaufzeit oder den Konditionen?

Nein, Ihre bestehenden Vertragsbedingungen, Gewährleistungen und Servicegarantien bleiben in vollumfänglich bestehen. Der Wechsel betrifft lediglich den Ansprechpartner für die Betreuung Ihrer Solaranlage.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes und der gesetzlichen Bestimmungen an die Bullfinch Asset AG zur Betreuung Ihrer Solaranlage übergeben.

Was passiert mit laufenden Anfragen und Serviceeinsätzen?

Alle offenen Anfragen und Serviceeinsätze werden zum Zeitpunkt des Wechsels an die Bullfinch Asset AG übergeben und von dieser weiter betreut.

Ändert sich durch die Umstellung der Ablauf im Zuge der SENEC-LFP-Feldtauschaktion?

Nein, die Tauschaktion wird direkt von SENEC koordiniert. Alle Informationen werden über DZ4 an den neuen Dienstleister Bullfinch Asset AG weitergeleitet. Sollten Sie einen Termin für den LFP-Tausch haben, können Sie diesen problemlos wahrnehmen.

An wen kann ich mich bei dringenden Fragen wenden?

Bis zum 30.11.2024 bzw. 31.12.2024 steht Ihnen die DZ-4 GmbH wie gewohnt zur Verfügung. Für Fragen zum Wechsel des Dienstleisters oder zu Ihrer Solaranlage wenden Sie sich bis dahin bitte an das DZ4-Serviceteam unter kundenservice@dz-4.de oder Tel. +49 (0) 40 650 525 01-10. Aktuelle Informationen stellen wir Ihnen auch fortlaufend in diesem FAQ-Bereich zur Verfügung stellen.

Bitte verwenden Sie ab dem jeweiligen Übergabezeitpunkt (01.12.2024 bzw. 01.01.2025) ausschließlich die Service-Kontaktdaten des neuen Dienstleisters (Bullfinch Asset AG), da die DZ-4 GmbH ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zuständig ist und Ihnen keine Auskunft mehr geben kann. Wir danken für Ihr Verständnis.