DZ4: Dr. Thomas Riegler zum Geschäftsführer für Finanzen und Digitalisierung berufen

Der neue Geschäftsführer verantwortet künftig die Business Transformation von DZ4 und unterstützt damit das nachhaltige Unternehmenswachstum des Solarpioniers.

Hamburg, 22.06.2023: Thomas Riegler leitet seit November 2022 als Interim-Manager die Finanz- und IT-Bereiche des Hamburger Unternehmens. Dieses Mandat wurde nun in ein langfristiges Vertragsverhältnis überführt. Mit Wirkung zum 1. Juni 2023 wurde Thomas Riegler zum Geschäftsführer der DZ-4 GmbH bestellt.

Thomas Riegler verfügt über eine 30-jährige Erfahrung als Berater, Interim-Manager, Vorstand, Unternehmer und Investor. Seine 22-jährige Tätigkeit in der Industrie umfasste unter anderem Positionen wie Geschäftsführer in Tochterunternehmen von Daimler und Chrysler sowie Vorstand der Centrotherm PV AG, Lenzing AG, Kontron AG und Leica Camera AG. Zudem war er acht Jahre lang als Partner bei namhaften Unternehmensberatungen wie PWC und Roland Berger Strategy Consultants tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Riegler einen in der Branche und Führung erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer für das Unternehmenswachstum und die Business Transformation der DZ4 gewonnen haben“, sagt Jürgen Stein, Chief Innovation Officer bei der DZ4-Muttergesellschaft EnBW.

„Thomas ist ein Finanzexperte mit ausgezeichneten Kontakten im Kapitalmarkt, ein energetischer Macher und ausgewiesener Spezialist für Digitalisierung“, freut sich Hans-Martin Rüter, Sprecher der Geschäftsführung der DZ-4 GmbH, auf die enge Zusammenarbeit.

Gemeinsam stärken Rüter und Riegler die Kundenzufriedenheit, erweitern die Produktpalette des Unternehmens und erschließen neue Kundengruppen. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Christopher McLachlan, scheidet zu Ende Juni 2023 aus dem Unternehmen aus.

„Nach vielen Jahren in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen reizt mich die Aufgabe, meine breite Erfahrung und Kompetenz in ein noch junges Technologieunternehmen wie DZ4 einzubringen und damit sein nachhaltiges Wachstum zu unterstützen sowie die Energiewende voranzutreiben“, sagt Thomas Riegler.

Dr. Thomas Riegler

Bildunterschrift: Thomas Riegler, der neue Geschäftsführer für Finanzen und Digitalisierung bei DZ4

Quelle: DZ4

Bildmaterial zur kostenlosen Verwendung unter der Nennung von DZ4 können Sie hier herunterladen.

 

Über DZ4

Der Solarpionier DZ4 hat das Solaranlagen-Mietmodell 2012 als erster Anbieter in Deutschland auf den Markt gebracht. Mit seinem Rundum-Sorglos-Paket bietet das Unternehmen bundesweit Eigenheimbesitzer:innen den einfachen Einstieg in die Selbstversorgung mit grüner Energie. Kund:innen erhalten eine maßgeschneiderte Solaranlage mit Speicher ohne Anschaffungskosten für eine monatliche Rate zum garantierten Festpreis. Sie profitieren von einer ganzheitlichen Betreuung sowie umfassendem Service aus einer Hand – inklusive Versicherung, Fernwartung und Reparaturen. DZ4 Solarlösungen erfüllen höchste Qualitätsstandards und werden ausschließlich durch zertifizierte und vertraglich gebundene Handwerksbetriebe installiert. 

 

Pressekontakt

DZ-4 GmbH
Halina Schmidt
presse@dz4.de 
040-65 05 25 01 46