+++     Aufgepasst! 400 € für Ihre Weiterempfehlung - jetzt Freunde werben!      +++     Aufgepasst! 400 € für Ihre Weiterempfehlung - jetzt Freunde werben!      +++     Aufgepasst! 400 € für Ihre Weiterempfehlung - jetzt Freunde werben!      +++     Aufgepasst! 400 € für Ihre Weiterempfehlung - jetzt Freunde werben!

Solaranlage in Ihrer Region?

DZ4 Service: Aktives Monitoring und technische Betriebsführung

Mit einer Solaranlage zur Miete ersparen Sie sich große Investitionen und bewahren Ihre Liquidität. Das allein ist bereits ein großer Vorteil. So richtig lohnt sich die Miete für Sie aber insbesondere durch das Rundum-Sorglos-Paket, das DZ4 Ihnen bietet. Durch die inkludierten Versicherungen und die vollständige Kostenübernahme bei Reparaturen oder dem Austausch von Komponenten, ergeben sich finanzielle Vorteile für Sie. Darüber hinaus erhalten Sie einen umfassenden Service. Grund genug, Ihnen heute einmal den DZ4 Service und die wichtige Arbeit unserer Kolleg:innen aus der Technischen Betriebsführung etwas genauer vorzustellen.

Störfälle erkennen und beheben – einfach, schnell und unkompliziert

Die technische Betriebsführung für DZ4 zu übernehmen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Denn anders als bei großen Solarparks, stehen die Solarmodule von DZ4 nicht gebündelt an einem Ort – vielmehr sind tausende kleine Solarkraftwerke mit ebenso vielen Betreiber:innen über ganz Deutschland verteilt. Um hier den Überblick zu behalten, werden die Solaranlagen aus der Zentrale in Hamburg mithilfe einer Monitoring-Software laufend überwacht. So können Unregelmäßigkeiten in der Leistung Ihrer Solaranlage direkt erkannt und analysiert werden. Damit unsere Kolleg:innen stets Zugriff auf die relevanten Daten haben, ist es übrigens auch so wichtig, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.

Sollte tatsächlich einmal eine Störung auftreten, gehen unsere Kolleg:innen gemeinsam mit Ihnen auf Spurensuche. Häufig liegt die Ursache in einer fehlerhaften Kommunikation zwischen Ihren technischen Geräten, sodass die Monitoring-Software keine Daten mehr aufzeichnet. Meistens entsteht die Kommunikationsstörung durch eine kurzfristig ausgefallene Internetverbindung. Dabei ist es gut möglich, dass Ihnen diese Störung nicht einmal auffällt, bis Sie den Anruf aus unserer Service-Abteilung erhalten. Eine Kommunikationsstörung zeitnah behoben werden, da diese die Statistiken im Energiemanager verfälscht oder andere Unregelmäßigkeiten nicht mehr erkennbar sind.

In den meisten Fällen sind die Ursachenforschung und sogar die Problembeseitigung über das Telefon möglich. Für Sie bedeutet das, dass Sie keinen extra Termin mit einem Handwerker oder einer Handwerkerin vereinbaren müssen und von dem kurzen Draht zu unseren kompetenten Ansprechpartner:innen profitieren. Sollte einmal ein größerer technischer Defekt vorliegen, übernehmen unsere Service-Kolleg:innen auch die Kommunikation mit dem DZ4 Partner-Handwerksbetrieb aus Ihrer Region. Das heißt, dass Sie die nächsten 25 Jahre keine Kosten und nur minimalsten Aufwand haben, wenn eine Reparatur oder der Austausch eines Bauteils für Ihr Solarstromsystem anfallen sollte.

Ihre persönlichen Ansprechpartner für alle Fälle

Von A, wie Anlagenleistung bis Z, wie Zuständigkeiten. Als Teil des Rundum-Sorglos-Pakets stehen Ihnen unsere Service-Kolleg:innen auch als persönliche Ansprechpartner für sämtliche technischen und administrativen Fragen zur Verfügung. Unsere Kolleg:innen aus der Abteilung „Technische Betriebsführung“ arbeiten Tag für Tag im Hintergrund daran, das Funktionieren aller DZ4 Solaranlagen sicherzustellen. Wenn es wider Erwarten doch einmal ruckelt, sind sie die erste Anlaufstelle für Kundenanliegen aller Art.