DZ4 stärkt Einkauf: Hervé Luzège ist neuer Head of Sourcing bei DZ4

Der erfahrene PV-Manager übernimmt zum 01.04.23 als Head of Sourcing die Verantwortung für den Einkauf und die Logistik des Solarpioniers DZ4.

Hamburg, 06.04.2023: Mit dem Ziel, Kund:innen und Errichtungspartner leistungsstärkere Systeme und optimierte Bauzeiten anzubieten, führt DZ4 den Bezug und die verlässliche Bereitstellung der Kernkomponenten seiner Angebotsprodukte zukünftig im eigenen Haus. Für den Aufbau und die Leitung dieses neuen strategischen Bereichs konnte DZ4 Hervé Luzège gewinnen. Luzège bringt dafür langjährige Erfahrung in Aufbau und Führung unterschiedlicher Einkaufsteams und der globalen strategischen Verantwortung für den Einkauf von PV-Komponenten mit. „Mein Ziel ist es, die perfekte Kombination aus optimaler Komponentenauswahl und termingerechter Lieferung bei gleichzeitiger Minimierung von Beschaffungsrisiken wie auch -kosten zu erreichen“, sagt der Hamburger mit französischen Wurzeln über seine neue Herausforderung.

Luzège verstärkt das Team um Janik Reitel, Director Fulfillment bei DZ-4 GmbH und Geschäftsführer der DZ-4 ErrichtungsGmbH. „Hervé bringt neben seiner langjährigen Branchen-Expertise im Einkauf auch ein exzellentes Netzwerk mit, um das DZ4 Sourcing weiterzuentwickeln und Vorteile für unsere Kund:innen sowie unsere Errichtungspartner zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“, so Janik Reitel.

Hervé Luzège: Head of Sourcing bei DZ4

Bildunterschrift: Hervé Luzège, der neue Head of Sourcing bei DZ4.

Quelle: DZ4

Bildmaterial zur kostenlosen Verwendung unter der Nennung von DZ4, können Sie hier herunterladen.

Der Solarpionier DZ4 hat das Solaranlagen-Mietmodell 2012 als erster Anbieter in Deutschland auf den Markt gebracht. Mit seinem Rundum-Sorglos-Paket bietet das Unternehmen bundesweit Eigenheimbesitzer:innen den einfachen Einstieg in die Selbstversorgung mit grüner Energie. Kund:innen erhalten eine maßgeschneiderte Solaranlage mit Speicher ohne Anschaffungskosten für eine monatliche Rate zum garantierten Festpreis. Sie profitieren von einer ganzheitlichen Betreuung sowie umfassendem Service aus einer Hand – inklusive Versicherung, Fernwartung und Reparaturen. DZ4 Solarlösungen erfüllen höchste Qualitätsstandards und werden ausschließlich durch zertifizierte und vertraglich gebundene Handwerksbetriebe installiert.

Halina Schmidt
presse@dz4.de